Alles aus einer Hand by Christinger

Als Full-Service-Produktion Unternehmen, entstand das Design, die Produktion und die Installation von unserem eigenen Messestand der SuisseEMEX 2017 komplett aus eigener Hand. Das Ziel war, unsere Produkte sowie unsere Dienstleistung an der Messe „einfach greifbar" zu machen und in Szene zu setzen. Die kreative Inszenierung von Christinger Partner AG, als vollständiger „one stop solution" Anbieter ist an den zwei Messetagen gelungen.
Von der bedruckten Folie mit Bodenlaminat bis zum grossen Spannrahmen, wurde alles intern bei Christinger Partner AG produziert. Durch die clevere Verbindung zweier Rahmen entstand eine Lagerfläche. Die Säulenverkleidung für die iPads wurde speziell aus Re-Board auf die iPad-Ständer angefertigt. Alle 4 Säulen wurden durch zwei Platten verbunden um die Stabilität zu gewährleisten und zusätzliche Fläche für Dekoration und Ablage zu gewinnen. Der aus ebenfalls Re-Board gefertigte Tisch wurde speziell auf die Anforderungen des Verkaufs konzipiert und produziert, durch die Rückwand und ein Tablar erhielt man zusätzlichen Stauraum.
Beide Möbel wurden noch mit Folie überzogen und mit Typecut angeschrieben. So konnte man den Platz optimal ausnutzten und den Besuchern zeigen wie flexibel ein Stand an einer Messe eingerichtet werden kann. Die Christinger Werbetechniker sorgten für den Auf- und Abbau.
Christinger bot eine selbstklebende Kreidefolie als Kunden-Geschenk an – auch das Werbegeschenk konzipiert und made by Christinger.

  • 29.08.2017
  • Projekt, Grafik, Produktion, Montage
  • Christinger Partner AG

Weitere Projekte