Gut zum Druck. Seit 1965.
Christinger ist in der Branche ein Begriff. Seit 1965 setzen wir Massstäbe in der visuellen Kommunikation. In Sachen Fachkompetenz, industrieller Leistungsfähigkeit und Flexibilität sind wir den entscheidenden Schritt voraus. Das kundenorientierte Denken und Handeln hat uns zu diesem führenden Dienstleistungsunternehmen für Beschriftungen und Werbung an Gebäuden, auf Fahrzeugen und am Verkaufspunkt gemacht. Ob Gross oder Klein, wir realisieren Ihre Projekte mit Leidenschaft, innovativen Ideen und Liebe zum Detail. Stammkunden in der ganzen Schweiz verlassen sich auf die Qualitätsarbeit unserer rund 40 Mitarbeitenden.
Christinger AG ist ein Unternehmen der Wipf Gruppe.
Seit 1965 - Qualität und Innovation.
Seit 1965 ist die Christinger AG im Bereich der Grossbildkommunikation tätig und setzt ihre Projekte vom Standort Brugg aus, schweizweit um. Insgesamt arbeiten rund 40 Spezialistinnen und Spezialisten verschiedener Fachbereiche bei Christinger.
Christinger AG ist nach FOGRA PSD zertifiziert. Diese Zertifizierung stellt sicher, dass die Qualität vom Handling der Daten über Proofs bis hin zum Druck nach den aktuellsten Normen sichergestellt wird und dass alle Qualitätsrichtlinien eingehalten werden. Dank der PSD-Qualitätsnorm ist ein Maximum an Qualität und Produktionssicherheit garantiert. Durch standardisierte und normierte Prozesse von der Datenanlieferung bis zum Druck ist gewährleistet, dass der Kunde genau das Druckresultat erhält, das er sich wünscht. Hier finden Sie unser Zertifikat.
Die Wipf Gruppe wächst weiterhin erfolgreich
Nachdem die Wipf Gruppe im Vorjahr aufgrund der Pandemie einen Umsatzrückgang von 4,6 Prozent hinnehmen musste, hat die Gruppe im Berichtsjahr wieder auf den Wachstumskurs zurückgefunden und den Umsatz um 8,1 Prozent steigern können.
Der Gruppenumsatz konnte auf CHF 174 Mio. (Vorjahr CHF 161 Mio.) gesteigert werden. Positiv hervorzuheben ist die Entwicklung des EBITDA, das sich trotz schwieriger Wirtschaftslage stabilisiert hat. Das Jahresergebnis der Wipf Gruppe konnte gesteigert werden.
Der Schweizer Werbemarkt konnte sich deutlich von der Corona-Krise erholen. So lag der Brutto-Werbedruck im Jahr 2021 12,3 Prozent höher als noch im Vorjahr. Diese positive Entwicklung geht weiter und zeigt sich 2022 in der Mehrheit der Branchen. Davon werden mit Sicherheit auch wir profitieren. Wir gehen in den Bereichen Digital Services und Direct Marketing im Projektgeschäft von höheren Volumen aus.
Die nachfolgenden Spartenberichte geben Einblick in unsere verschiedenen Geschäftsbereiche "Flexible Packaging", "Envelopes & Stationery", "Direct Marketing" und "Digital Services".