GORILLA Banner an den GORILLA Workshops

GORILLA ist das mehrfach ausgezeichnete nationale Programm zur Gesundheitsförderung der Schtifti Foundation. Es motiviert Kinder und Jugendliche im Alter von 9 bis 25 Jahren, sich ausreichend zu bewegen, ausgewogen zu ernähren und bewusst zu konsumieren.

GORILLA Botschafter zeigen den Jugendlichen im Rahmen von Tages-Workshops die Basics verschiedener Freestylesportarten wie Breakdance, Skateboard und Biken. Ernährungsprofis betreuen das Znüni- und Lunch-Buffet und erklären die Wichtigkeit und Grundzüge einer gesunden und nachhaltigen Ernährung anhand der Lebensmittelpyramide.

Neben der Schule ist GORILLA auch in der Freizeit in Kontakt mit den Jugendlichen. Mit Video-Anleitungen auf www.gorilla.ch, dem Kochbüchlein und auf Social Media begleitet GORILLA die Zielgruppe mit Tipps und Inspirationen.

GORILLA wirkt, wie ein Auszug der Umfrage-Ergebnisse (2017/18) zeigt:
• 78% der befragten SchülerInnen und Lehrpersonen geben dem GORILLA Tages-Workshop die Note „gut" bis „sehr gut".
• 41% der befragten SchülerInnen geben an, seit dem GORILLA Tages-Workshop weniger Energy-Drinks zu konsumieren.
• 53% der befragten SchülerInnen geben an, seit dem GORILLA Tages-Workshop mehr Wasser zu trinken.
• 70% der befragten SchülerInnen geben an, sich in Zukunft mehr bewegen zu wollen.

Christinger AG steht dabei mit Rat und Tat zur Seite und unterstützt die Schtifti Foundation in Ihrem Engagement. Die auffälligen Workshop Banners, welche durch Christinger AG realisiert wurden, geben den GORILLA Touch.

Mehr über die GORILLA Workshops erfahren Sie hier

  • 23.10.2018
  • Grafische Adaption, Digitaldruck
  • GORILLA, Schtifti Foundation

Weitere Projekte